Vorgestellt

Strandmüllboxen

Moin!

Wenn man am Strand spazieren geht, sieht man ja im Allgemeinen eher weniger Müll.
Das liegt allerdings nur daran, dass der Badestrand für die Besucher gereinigt wird. Geht man in der Nebensaison an den Strand oder wählt bewusst die Gebiete, die nicht gereinigt werden, sieht das ganze schon anders aus.
Immer häufiger trifft man auf Müll.

Zum Teil ist der Müll mit Tang verheddert.IMG_1680 (Copy)

Wir haben und auf den Weg gemacht und alles Plastik aufgesammelt, das uns aufgefallen ist. Nach unserem kleinen Spaziergang (wir sind vielleicht den halben Strand an der Wasserkante abgelaufen) hatten wir verschiedenen Müll.
IMG_1685 (Copy)
Das sind Plastiktüten und -becher, Bonbonpapier (was durchaus auch einfach am Strand verloren gegangen ist) und vor allem diese häufig blauen dünnen Bänder. Die kommen von dickeren Plastikbändern und lösen sich im Meer voneinander, verheddern sich in Tang und sorgen bestimmt nicht allzu selten dafür, dass ein Tier stirbt.
Den ganzen Müll haben wir dann in einer sog. Strandmüllbox entsorgt.
IMG_1687 (Copy)

Diese Strandmüllboxen stehen an der ganzen Küste an den Stränden und sind (wie der Name schon sagt) für den Müll bestimmt. Bei uns war schon eine relativ große Menge an Müll in der Müllbox.
Hier soll wohl letztens auch ein ganzes Fischernetz angespült worden sein, dass seinen weg inzwischen auch vom Strand in eine der Boxen geschafft hat 😉

Also zögert nicht, mal am Strand (Plastik)Müll aufzuheben.

P.S: Natürlich sollt ihr auch woanders Plastikmüll aufsammeln, gehört ja nicht in die Natur 😉

 

Datenschutzerklärung & Impressum

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Strandmüllboxen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s