Allgemein

Spülsaumfunde

Moin!

20151207_091509

Jetzt war ich schon eine längere Zeit nicht mehr unterwegs, hab es diese Woche aber dann doch mal wieder geschafft, an den Strand zu gehen.
Am Nordstrand Richtung Osten sind mir und meinem Besuch schon wieder einige mehr oder weniger große Stücke Plastik begegnet.
Am Südstrand habe ich im Spülsaum zwar nicht so viel, dafür aber auf andere Weise unschönes Plastik gefunden.

20151207_09175420151207_091731

Leider findet man auch immer wieder Plastikbehältnisse, die andere Giftstoffe enthalten.

Interessant finde ich auch die Arbeit des NLWKN hier auf Baltrum. Meine Mit-FÖJlerin (vom NLWKN) hat nämlich die Aufgabe, an verschiedenen Punkten am Strand Sand zu sieben und den gefundenen Plastik aufzuschreiben und mitzunehmen.

Schön finde ich auch, dass es neuerdings hier auf Baltrum die Milch in Glasflaschen zu kaufen gibt.

20151212_140155

Der Supermarkt baut gerade um, sodass ich seit Anfang September nicht mehr so lange für einen Einkauf gebraucht habe :D, aber letztendlich habe ich alles gefunden. Und das meiste davon war ohne Plastik. Leider geht nicht alles, aber da wo es geht, mache ich es natürlich 😉

 

Datenschutzerklärung & Impressum

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s